Gästebuch - Letzte Einträge

Keine Einträge vorhanden!

Besucher

Heute22
Gestern34
Diese Woche96
Diesen Monat713
Total44832

1
Online

Mittwoch, 21. August 2019 13:21

In Joomla 3.2 sind unter anderem Beitrags - Versionsvergleiche hinzugekommen, diese kann man beim Editieren mit mind. Authorrechten sehen, diese Schaltfläche ist neben Speichern und Abrechen zu finden uznd nennt sich Versionen. hier kann man Beitragsänderungen verfolgen und vergleichen.

ACHTUNG:

Diese Schaltfläche sieht man in der Standardinstallation und bei den Standardtemplates zur Zeit nur beim Protostar Template.

Im Beez3 Template wird die edit.php die in ...\components\com_content\views\form\tmpl liegt mit der edit.php aus dem Templateoverrideverzeichnis von Beez3 (...\templates\beez3\html\com_content\form) überschrieben.

Hier noch ein Screenshot:
Versions

Wenn eine Website mit Templates gebaut ist und man diese ändern möchte oder aber einen bestimmten Baustein an eine bestimmte Stelle setzen will, so hilft es in der adresszeile hinter die .........index.php ein "?tp=1" setzen.


Dies kann man aber im Joomla Backend ausschalten

!!! Ich habe noch nicht getestet ob dies auch in Joomla 3.x so oder ähnlich ist.... !!!

Es werden editiert die helper.php und die default.php in mod_articles_latest.

helper.php:

ca in Zeile 102 sollte dann folgendes stehen: der Hinweis ist natürlich nicht zwingend nötig, dient mehr der orientierung:

latest news helper

default.php:

ca in Zeile 16 sollte folgendes stehen, und genau wie bei der helper.php dient die Beschreibung der Orientierung:

latest news default