Gästebuch - Letzte Einträge

Keine Einträge vorhanden!

Besucher

Heute8
Gestern32
Diese Woche65
Diesen Monat767
Total47006

1
Online

Mittwoch, 23. Oktober 2019 03:03

Wer ein eigenes CSS erstellen will und sich nicht immer wieder an das von Rockettheme erstellte Template geben will muss wohl oder übel die index.php anpassen.

Ca in Zeile 35 findet man folgenden Eintrag:

$gantry->displayHead();
		$gantry->addStyle('grid-responsive.css', 5);

 

Diesen passt man so an, das die Zeile folgendermaßen aussieht:

$gantry->displayHead();
		$gantry->addStyle(array('grid-responsive.css', 'eigenes.css', 5));

 

Wie man sieht, habe ich ein "array" eingefügt und entsprechende Klammern gesetzt. Natürlich noch den Dateinamen mines CSS gesetzt. In diesem Fall "eigenes.css".

Die Datei eigenes.css muss dann nur noch in templates\gantry\css-compiled\ abgelegt werden.

In diesem Ordner finden sich auch, je nachdem wie oft man am Template gebastelt hat diverse *.css. Diese sind von Rockettheme automatisch erstellt und zwar immer wenn in den Templateeinstellungen Änderungen vorgenopmmen wurden...

So, das wars schon, nun kann man in seiner *.css Datei eistellen was man möchte und es wir umgesetzt ohne den *.css Core des Templates immer zu verändern.

Es geht auch einfacher, siehe:
http://gantry-framework.org/documentation/joomla/tutorials/custom_stylesheet.md